Kontakt

Bei Ihren Fragen helfen wir gerne weiter

Telefon

Wir beraten Sie gerne persönlich zu allen Fragen rund um das Thema Versicherungen

 

Sie erreichen uns unter:

0800 / 666 9000

Täglich 7-24 Uhr - gebührenfrei!

Wir weisen darauf hin, dass aus Gründen der Qualitätssicherung die Gesprächsinhalte aufgezeichnet und zeitlich begrenzt gespeichert werden können. Sofern Sie dies nicht wünschen, teilen Sie dies bitte zu Beginn des Gesprächs dem Mitarbeiter mit.

Auch aus dem Ausland können Sie uns erreichen

 

Unter +49 911 9233 0895 erreichen Sie uns:
Mo-Fr von 7-20 Uhr und Sa von 9-18 Uhr.

 

Unsere Presseabteilung

Haben Sie Fragen zum Unternehmen, zu unserem Engagement oder zu unserer Öffentlichkeitsarbeit? Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pressemitarbeiter.

Zum Presse-Kontakt

 

Unsere Personalabteilung

Die richtige Adresse, wenn Sie sich für uns als Arbeitgeber interessieren.

Zum Karriere-Kontakt

 

Live-Chat

Informieren Sie sich

 

Tarifdschungel Zahnzusatzversicherung?
Was ist eine Nachversicherungsgarantie?
Sie benötigen einen kompetenten Ansprechpartner?
Suchen Sie nicht lange. Wir sind gerne für Sie da!

Persönlich, direkt und unkompliziert

 

Im Live-Chat erhalten Sie auf Ihre Frage eine Antwort in Echtzeit. Und so geht‘s.

  1. Klicken Sie rechts in der gelben Box auf den Reiter „Live-Chat“.

  2. Klicken Sie auf „Zum Live-Chat“

  3. Geben Sie Ihr Anliegen und alle weiteren notwendigen Informationen ein.

  4. Gleich haben Sie es geschafft. Klicken Sie auf „Los“ und schon führen Sie ein Gespräch mit Ihrem Berater. Wir antworten Ihnen so schnell wir können.

  5. Sind Sie zufrieden? Klicken Sie auf „Dialog beenden“ und bewerten Sie unseren Service. Wir freuen uns über jede Bewertung.

Etwas vergessen? Beginnen Sie bei Schritt 1 oder senden uns über Schritt 5 noch eine Nachricht. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nennen, melden wir uns bei Ihnen.

Ihre Ansprechpartner

 

Ansprechpartner Ergo Direkt

Es macht mir viel Spaß, Fragen unserer Kunden in Echtzeit zu beantworten. Dass unsere Kunden sofort auf das geschriebene reagieren können, ist der besondere Reiz dieses Kontaktweges.

 

Live-Chat ist eine einfache und schnelle Kommunikationsmöglichkeit im Internet. Ich bin begeistert von der Beratung über Live-Chat – und unsere Kunden auch.

 

Beratung per Live-Chat bietet ungeahnte Chancen: Wir führen ein offenes Gespräch und das Beratungsergebnis bekommen meine Kunden gleich schwarz auf weiß. Probieren Sie es aus, ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Skype

Einfach über Skype

 

Bei ERGO Direkt Versicherungen können Sie Ihre Fragen einfach und bequem über Skype beantworten lassen.

Lassen Sie sich Ihre Fragen bequem über Skype beantworten

Servicezeiten: Mo-So von 8-24 Uhr

So funktioniert's:

  1. Wenn Sie die kostenlose Skype-Software noch nicht installiert haben, können Sie sie auf http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/downloading/ einfach herunterladen.

  2. Um Skype auf Ihrem Rechner zu installieren, starten Sie einfach die heruntergeladene Datei per Doppelklick. Sie werden automatisch durch das Installationsmenü geführt.

  3. Anschließend können Sie Skype aus dem Startmenü bzw. über das Desktopsymbol starten. Um die Möglichkeit der Videotelefonie zu nutzen, benötigen Sie zusätzlich eine Web-Cam.

  4. Durch Klicken des Skype-Logos in der Kontaktbox auf unserer Webseite erhält unser Serviceteam sofort Ihre Kontaktanfrage. Wir werden sie umgehend bestätigen und das Gespräch mit Ihnen starten.

Ihre Ansprechpartner

 

In meinem Team bearbeiten wir Kundenanliegen über die modernen Kommunikationswege, wie zum Beispiel Skype. Unser Ziel ist es, unsere Kunden durch fundierte, persönliche Beratung zufriedenzustellen.

 

Jedes Skype-Beratungsgespräch ist für mich ein einzigartiges persönliches Erlebnis. Die Kunden, die ich berate, empfinde ich ausnahmslos als angenehme Gesprächspartner.

 

Es ist einfach toll, die Leute via Skype zu informieren und zu beraten, als säßen wir uns gegenüber. So können unsere Kunden auch bei einem günstigen Direktversicherer persönliche Beratung nutzen.

WhatsApp

Informieren Sie sich

 

Sie haben Fragen zu ERGO Direkt? Oder möchten
wissen, wie Sie eine Versicherung bei uns
abschließen können? Schicken Sie uns eine
WhatsApp-Nachricht, dann melden wir uns bei Ihnen.

Unser Team Neue Medien

 

Einfach, schnell und direkt!

Servicezeiten: Mo-Fr von 7-21 Uhr und Sa von 7-13 Uhr

Schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht, wir antworten Ihnen gern. So einfach geht’s:

  1. Speichern Sie in Ihrem Smartphone unsere Telefonnummer bei den Kontakten.

  2. Wenn Sie den WhatsApp-Messenger noch nicht auf dem Smartphone installiert haben, laden Sie ihn herunter.

  3. Jetzt können Sie uns Ihre Textnachricht senden.

                                               WhatsApp: 0173 / 30 53 753

Ihre Ansprechpartner

 

Ansprechpartner Ergo Direkt

Über WhatsApp-Nachrichten können uns unsere Kunden schnell und ohne Aufwand kontaktieren. Der Messenger ist für beide Seiten praktisch – einfach unkompliziert.

 

Ansprechpartner ERGO Direkt

Ich freue mich, wenn ich schnell helfen kann. Das funktioniert bestens in der Kommunikation per WhatsApp: Unsere Kunden können ihre Anfrage direkt über den Messenger stellen und bekommen eine kompetente Antwort.

Das Thema Datenschutz nehmen wir sehr ernst

 

Das Wichtigste vorab:

Was passiert, wenn Sie uns, ERGO Direkt Versicherungen, freiwillig über WhatsApp eine Anfrage senden? Ganz einfach: Damit erlauben Sie uns, Ihnen einmalig Informationen dazu zu geben.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich für unsere Beratung per WhatsApp interessieren.

Wenn Sie uns über WhatsApp kontaktieren, geschieht dies über eine unverschlüsselte Verbindung. Ihre Daten speichern wir für einen Zeitraum von 4 Wochen. Und zwar nur zur Qualitätssicherung und nur, solange Sie nicht ausdrücklich widersprechen. Ihre Telefonnummer nutzen wir allein zu Ihrer Identifikation, um Ihnen vorherige Dialoge zuzuordnen.

Inwieweit WhatsApp Ihre Daten für eigene oder fremde Zwecke erhebt, verarbeitet oder nutzt, ist uns nicht bekannt.

Gegebenenfalls leiten wir Sie in den verschlüsselten Live-Chat um. Dort können Sie die für Ihre Anfrage erforderlichen persönlichen Angaben über eine sichere Verbindung machen.

Im Live-Chat speichert unser Dienstleister optimise-it  weitere personenbezogene Daten (z. B. Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Vor- und Nachnamen) in unserem Auftrag nur dann, wenn Sie die Speicherung während des Chats bestätigen und ausdrücklich Ihr Einverständnis dazu geben.

Näheres zum Thema Datenschutz können Sie hier nachlesen.

E-Mail

 

De-Mail

Schnell wie eine E-Mail, sicher wie ein Brief

 

ERGO Direkt ist "De-Mailer".
Sie erreichen uns unter beratung@ergodirekt.de-mail.de

Mit De-Mail bieten wir Ihnen die Geschwindigkeit und Sicherheit für den Versand, die sie sich wünschen. Weitere Informationen finden Sie hier

Kundencenter

Besuchen Sie uns!

 

Das freundliche Team des Kundencenters von ERGO Direkt Versicherungen berät Sie gern im persönlichen Gespräch zu allen Fragen rund um das Thema Versicherungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Kundencenter

 

 

Sie können uns selbstverständlich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 201 11 88 erreichen. 
Oder schreiben Sie uns einfach eine Email.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr

 

Anschrift:

ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90431 Nürnberg

Post & Fax

 

Anschrift:
Karl-Martell-Straße  60
90344 Nürnberg


Fax: 0800 / 701 1111

Social Media

 

Sie finden ERGO Direkt Versicherungen in den großen sozialen Netzwerken - Facebook, Google+, Twitter und YouTube

Social Media ERGO Direkt

BaFin

 

Bei Schwierigkeiten aus dem Vertrag bzw. aus der Vermittlung oder Anbahnung Ihres Vertrags können Sie sich an die BaFin wenden. Dies ist die für uns zuständige Aufsichtsbehörde. Als Verbraucher entstehen Ihnen hier keine Kosten!

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
Bereich Versicherungen
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Tel.: 0228 / 4108-0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
Email: poststelle@bafin.de
www.bafin.de

Unabhängig davon, ob Sie sich an die BaFin wenden, steht Ihnen der Weg zu den ordentlichen Gerichten frei. 

Ombudsmann

 

Wo können Sie sich beschweren bzw. eine außergerichtliche Streitschlichtung beanspruchen?

Bei Schwierigkeiten aus dem Vertrag bzw. aus der Vermittlung oder Anbahnung Ihres Vertrags können Sie sich an den Ombudsmann wenden. Dies ist eine unabhängige und für Sie, als Verbraucher, kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle.

 

Private Versicherungen außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Tel. Nr.: 0800 3696000
Fax-Nr.: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

 

Private Krankenversicherungen

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Tel. Nr.: 0800 2550444
Fax-Nr.: 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de

 

Unabhängig davon, ob Sie sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle wenden, steht Ihnen der Weg zu den ordentlichen Gerichten frei.

Gutachter

Ärztliche Begutachtung von Versicherten

 


Manchmal ist es nicht möglich, Erkrankungen oder Unfallfolgen einfach nach „Aktenlage“ zu beurteilen. Dann ist es für die Zahlung Ihrer Leistung wichtig, dass Ihr Gesundheitszustand neutral und gewissenhaft eingeschätzt wird: durch einen ärztlichen Gutachter.

Solche Gutachter gibt es für alle medizinischen Fachgebiete. Das können niedergelassene Fachärzte, an Krankenhäusern tätige Fachärzte oder Ärzte in Gutachteninstituten sein. Besonders wichtig: Sie müssen nicht nur fachlich kompetent, sondern auch in der ärztlichen Begutachtung besonders erfahren sein.

Ihre Vorteile beim Gutachterverfahren:

•   Wir beauftragen unabhängige Gutachter.

•   Wir wählen einen Gutachter für Sie aus, der möglichst nah an Ihrem Wohnort ist.

•   Fragen zur Begutachtung (Ablauf, Dauer, Umfang der Untersuchung usw.) können Sie direkt an den Gutachter stellen.  

•  Sie können unserer Gutachterauswahl begründet widersprechen.

Sie haben allgemeine Fragen oder der Gutachter hat Ihnen nicht zufriedenstellend geantwortet? Dann können Sie sich gerne an uns wenden: gutachten@ergodirekt.de

AktionsNummer:n.a. VermittlerNummer: ,