Kontakt

Lob und Beschwerde

Lob & Beschwerde

 

Ihre Kritik bringt uns weiter

Sie sind nicht zufrieden?

Das wollen wir ändern! Denn die Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen. Das ist bei ERGO Direkt Versicherungen kein Lippenbekenntnis. Trotzdem passieren in einem oft hektischen Arbeitsalltag manchmal Fehler. Nur wenn wir diese kennen, können wir sie auch beheben. Teilen Sie uns Ihre Kritik mit! Lassen Sie uns wissen, worum es geht und wie wir Sie erreichen. Wir kümmern uns dann gleich darum, versprochen.

Ihre Beschwerde können Sie uns auf vielen Wegen zukommen lassen. Diese finden Sie hier.

Bitte geben Sie immer die Versicherungsscheinnummer und Ihre vollständige Adresse an. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Antwort von der zuständigen Abteilung. Sollte es ausnahmsweise länger als 10 Tage dauern, bekommen Sie einen Zwischenbescheid.

Wir werten jede Beschwerde aus, um daraus zu lernen: Welche Prozesse müssen wir verändern? Was können wir tun, damit unsere Kunden rund um die Uhr mit uns zufrieden sind? Ihre Hinweise helfen uns, immer besser zu werden.

Sie sind mit unserer Entscheidung nicht einverstanden?

Für diesen Fall können Sie sich an eine der unten genannten Schlichtungsstellen werden. Diese vermitteln, wenn sich Schwierigkeiten aus einem Vertrag bzw. aus dessen Vermittlung und Anbahnung ergeben.

 

In anderen Angelegenheiten nimmt ERGO Direkt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil.

Information zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Diese dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Voraussetzung: Es geht um vertragliche Verpflichtungen aus online abgeschlossenen Verträgen.

Natürlich können Sie sich in einem solchen Fall auch an ein ordentliches Gericht wenden. Und zwar unabhängig davon, ob Sie eine außergerichtliche Schlichtungsstelle kontaktieren.

Wir haben alles richtig gemacht?

Sie freuen sich über ein Angebot, eine Vertrags- oder Leistungsbearbeitung bei ERGO Direkt Versicherungen? Dann freuen auch wir uns. Schreiben Sie uns kurz über das Kontaktformular, was Ihnen gefallen hat. Ihre Informationen helfen uns, für unsere Kunden immer besser zu werden. Vielen Dank!

Newsletter bestellen

Verpassen Sie keine Neuigkeiten