Lob und Beschwerde

Ihre Kritik ist unser Ansporn!

Lob und Beschwerde

Sie sind nicht zufrieden?

Das wollen wir ändern! Die Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen, das ist bei ERGO Direkt Versicherungen kein Lippenbekenntnis. Trotzdem passieren in einem oft hektischen Arbeitsalltag manchmal Fehler. Nur wenn wir diese kennen, können wir sie auch beheben. Teilen Sie uns Ihre Kritik über das Kontaktformular mit. Lassen Sie uns wissen, worum es geht und wie wir Sie erreichen. Wir kümmern uns dann gleich darum, versprochen!

Ihre Beschwerde können Sie uns auf vielen Wegen übermitteln. Diese finden Sie hier.

Bitte geben Sie immer die Versicherungsschein-Nummer und Ihre vollständige Adresse an. Wir leiten Ihre Beschwerde dann umgehend an den zuständigen Fachbereich bzw. unser Beschwerdemanagement weiter. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine Antwort. Sollten wir ausnahmsweise länger als 10 Tage brauchen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Nach der Bearbeitung jeder Beschwerde erfassen und werten wir diese aus. Was lernen wir aus den Beschwerden? Welche Prozesse müssen wir verändern? Was können wir tun, damit unsere Kunden rund um die Uhr mit uns zufrieden sind? Ihre Hinweise helfen uns, immer besser zu werden. Dafür danken wir Ihnen.

Sie möchten sich nicht direkt bei uns beschweren?

Kein Problem. Wenn es um Schwierigkeiten aus dem Vertrag bzw. aus der Vermittlung oder Anbahnung Ihres Vertrags geht, können Sie sich an den Ombudsmann wenden. Das ist eine unabhängige und für Sie als Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Dort können Sie sich beschweren bzw. eine außergerichtliche Streitschlichtung beanspruchen:

Private Versicherungen außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Tel.-Nr.: 0800 3696000
Fax-Nr.: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

Private Krankenversicherungen

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Tel.-Nr.: 01802 550444
Fax-Nr.: 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de

Unabhängig davon, ob Sie sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle wenden, steht Ihnen der Weg zu den ordentlichen Gerichten frei.

 

Wir haben alles richtig gemacht?

Sie freuen sich über ein Angebot, eine Vertrags- oder Leistungsbearbeitung bei ERGO Direkt Versicherungen? Dann freuen auch wir uns. Schreiben Sie uns kurz über das Kontaktformular, was Ihnen gefallen hat. Ihre Informationen helfen uns, für unsere Kunden immer besser zu werden. Vielen Dank!

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